Unsere A-Jugend war Sonntag zu Gast bei der JSG Raesfeld-Erle. Trainer Chris Werle wollte von seinen Jungs den nächsten Entwicklungsschritt auf dem Weg in die neue Saison sehen. Was ihm seine Spieler dann präsentierten, überraschte auch den Coach ein wenig: "Das war schon ein Spektakel. Was defensiv in den ersten vier Testspielen eigentlich schon recht gut klappte, wollte vorne noch nicht so richtig funktionieren. Bis Sonntag."
Mit 8:0 fegten die Blau-Weißen über ihren Gegner hinweg und ließen am Sieg zu keiner Sekunde einen Zweifel aufkommen. So stand es bereits zur Halbzeit nach Toren von Mo und Khalil Bentaleb und einem Doppelschlag von Berkay Harani 4:0.
Nach der Pause dauerte es eine Viertelstunde, bis der Torreigen fortgesetzt wurde. Nils Slawinski verbuchte dabei einen Dreierpack. Einem lupenreinen Hattrick stand dabei nur das zwischenzeitliche 7:0 von Fabrice Galatola im Weg. Am Ende gewannen die Gäste deutlich 8:0.
Schlußwort vom Trainer: "Das war hoffentlich der sogenannte Brustlöser, um mit viel Schwung in die letzten beiden Testspiele vor dem Kreispokal am 22. August zu gehen."