Von Charmaine Fischer
Ein Tag zum Vergessen für die DJK Blau-Weiß Mintard: Das Wiederholungsspiel gegen den VfB Frohnhausen verloren die „Echten Fuffziger“ mit 0:2. Dabei brachte VfB-Torwart Andre Bley die Mülheimer zum Verzweifeln, hielt den Essenern mit seinen Paraden den Sieg fest. Zu allem Überfluss flogen mit Moreno Mandel und Nick Heppner gleich zwei Mintarder Akteure vom Platz.
Zwei Gegentore und zwei Platzverweise – auf beides hätten die Mülheimer gut und gerne verzichten können. Gegen die Frohnhauser blieben die Gastgeber fußballerisch teilweise blass, erspielten sich jedoch einige Hochkaräter. Zum Sieg reichte es für die Mintarder nicht. DJK-Trainer Guido Contrino weiß, woran das lag: „Uns hat einfach der Biss gefehlt. Wir haben nicht die selbe Mentalität auf den Platz gebracht, wie der Gegner.“
Doch Contrino hatte auch lobende Worte übrig – sowohl für seine Mannschaft als auch für den gegnerischen Keeper. „Wir haben eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt. Der Torwart des Gegners war allerdings der beste Mann auf dem Platz. Der hat vier, fünf gute Sachen gehalten und Frohnhausen so im Spiel gehalten. Natürlich hatte der Gegner aber auch ein paar gute Chancen.“
Trotz guten Möglichkeiten auf beiden Seiten: In die Halbzeit ging es mit einem 0:0. Doch dieser Spielstand änderte sich nach der Pause relativ schnell. In der 60. Minute traf Samir Laskowski per Flachschuss zur 1:0-Führung für die Frohnhauser. Nur fünf Minuten später mussten die „Echten Fuffziger“ den nächsten Rückschlag verkraften. Stürmer Moreno Mandel (65.) sah Gelb-Rot. Von diesem Zeitpunkt an lief eigentlich kaum noch etwas für die Mintarder. Mohamed Said (72.) traf schließlich zum 2:0-Endstand aus Sicht der Essener. Bitter: In der Nachspielzeit sah Nick Heppner wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte.
„Im Endeffekt lag es an der Effektivität. Schwerwiegender liegt aber, dass wir das leichtfüßige nicht hinbekommen haben. Der Gegner war einfach galliger“, resümierte Contrino. Die nächste Chance, die Niederlage gegen den VfB Frohnhausen wieder gut zu machen, haben die Mintarder am kommenden Sonntag. Dann geht es auswärts gegen den FSV Vohwinkel. Anstoß ist um 15:30 Uhr.