Von Roman Opitz
Durch einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen Fortuna Bredeney kehrt die A-Jugend der DJK Blau-Weiß Mintard auf den stark umkämpften Tabellenplatz zwei in der Essener Leistungsklasse zurück.
Jetzt haben die "Echten Fuffziger" das Erreichen der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga an den beiden letzten Spieltagen selbst in der Hand.
Nach einer spielerisch durchwachsenen ersten Hälfte und einigen liegen gelassenen Torchanchen, ging es nach Treffern von Matti Wagener und Abdoulaye Diallo, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste, nur mit einem 2:1 in die Kabinen.
Nach der Pause kamen die Mintarder besser ins Spiel und fanden nun ein ums andere mal besser die Lücken in der Abwehr der Gäste aus Bredeney. Ein Eigentor, 2x Alex Stainbok, Leander Feit und Gabriel Nebojsa Sapesi hießen nach 90 Minuten die weiteren Torschützen zum am Ende hochverdienten 7:1-Heimsieg.
Am kommenden Samstag gastiert die A-Jugend von Blau-Weiß Mintard dann zum Derby beim SC Werden-Heidhausen - und kann vielleicht mit diesem Spiel bereits Platz zwei nach Mintard holen.