Remis im Topspiel: Für die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard gab es gegen die Sportfreunde Niederwenigern III ein 0:0.
Ein 0:0 lässt ja naturgemäß vermuten, dass ein Spiel vielleicht langweilig oder arm an Höhepunkten gewesen sein muss. Auf das Spiel der U23 bei Niederwenigern III traf das ganz und gar nicht zu. Waren die besseren Chancen in der ersten Halbzeit ganz klar auf Seiten der Gastgeber, bestimmten die Blau-Weißen in den zweiten 45 Minuten das Spiel und waren dem Sieg etwas näher. In einem taktisch geprägten und qualitativ hohen Spiel, bei dem es ständig hin und her ging, trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem 0:0-Remis.
"Das hatte hier rein gar nichts mit Kreisliga B zu tun. Was die beiden Teams hier taktisch auf den Platz gebracht haben, war schon extrem stark. Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung ", war sich das Trainerteam Oliver Wronsky und Chris Werle nach dem Spiel einig.
So bleiben die "Echten Fuffziger" in der noch jungen Saison ungeschlagen und dürfen nach dem anspruchsvollen Auftakt auf einige Spiele blicken, wo es gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion geht. Am kommenden Sonntag kommt der noch punktlose Tabellenletzte Heisinger SV II in den Franky's Sportpark. Anstoß ist um 15:30 Uhr.