Die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard konnte einen 4:0-Sieg gegen die Sportfreunde 07 einfahren. Damit springen die "Echten Fuffziger" auf den zweiten Tabellenplatz.
Der im Sommer zum Stürmer umfunktionierte Nico Meiss bescherte seiner Mannschaft nach fünf Minuten die frühe Führung. Kirchner hätte zwei Mal nachlegen können, scheiterte aber aus aussichtsreichen Positionen (16., 19.). Generell beherrschten die Mintarder ihren Gegner und hatten viel Ballbesitz. Der letztjährige A-Ligist aus Essen hielt mit körperbetonten Spiel dagegen, ohne offensiv wirklich gefährlich zu werden. Gabriel Sapesi erhöhte kurz vor der Pause dann auf 2:0 (41.).
Der Gast kam mit noch mehr Wut im Bauch aus der Kabine und auch etwas besser ins Spiel. Ein paar Halbchancen brachten die Hausherren allerdings nicht in Verlegenheit. Nach einem Dreifachwechsel in der 64. Minute, kamen die Blau-Weißen dann zu einer Vielzahl an Chancen, wovon Justin Schneemann eine zum 3:0 nutzte (73.). Weitere Hochkaräter blieben in der Folge ungenutzt. Zu oft trafen die Jungs die falsche Entscheidung oder der letzte Pass kam nicht an. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute dann Tim Triebel zum 4:0.
Somit bleibt die U23 in dieser Saison ungeschlagen, zum vierten Mal ohne Gegentor und springt auf den zweiten Platz. Nächsten Sonntag geht es zum Schlusslicht der Liga. Anstoß bei der SG Kupferdreh-Byfang II ist um 13 Uhr.