Die Siegesserie der U23 der DJK Blau-Weiß Mintard hält auch gegen SpVgg Steele III. Auswärts gab es einen klaren 6:0-Erfolg.
Die dritte Mannschaft der SpVgg Steele machte es den Mülheimern lange schwer. Die Essener standen tief in der eigenen Hälfte und beschäftigten die "Echten Fuffziger" mit langen Bällen. Bis auf einen guten Kopfball von Tim Triebel (13.) und einem Fernschuss von Florian Juchniewski (23.) passierte zunächst nicht viel - bis kurz vor der Pause. Eine schöne Kombination durchs Zentrum über Niklas Nett und Tim Triebel, führte zum 1:0 durch Nico Meiss (45.). Zwei Minuten später erhöhte dann Tim Triebel auf 2:0.
In Halbzeit zwei köpfte Justin Schneemann eine schöne Flanke von Nett an den Pfosten (52.). Alex Stainbok machte es kurz darauf besser. Wieder flankte Nett von links und Stainbok köpfte den Ball aus fünf Metern unter die Latte (56.). Seine zweite Chance ließ sich Schneemann dann aber nicht nehmen, erlief einen Fehlpass des Gegners und vollstreckte mit links ins lange Eck (60.).
Steele kam im Prinzip nur zwei Mal gefährlich vors Mintarder Tor. Einmal rettete das Außennetz (64.), dann Jens Kempkens auf der Linie (80.). Da stand es bereits 5:0, denn in der 70. Minute verwandelte Tim Triebel einen Elfmeter. Zwei weitere Hochkaräter ließ der Torjäger in der Folge liegen (77., 81.), ehe er nach Vorlage seines Bruders Bennet Triebel in der 82. Minute schließlich den Sack zu machte.
Damit bleiben die "Echten Fuffziger" das fünfte Spiel in Folge zu Null, sind weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer. Weiter geht es am Sonntag zu Hause gegen SuS Niederbonsfeld II. Anstoß ist um 15:30 Uhr.