Von Charmaine Fischer
Endlich wieder Hallen-Fußball! Am Freitagabend tritt die DJK Blau-Weiß Mintard in der Vorrunden-Gruppe A der Mülheimer Stadtmeisterschaft an. Um 18:15 Uhr starten die „Echten Fuffziger“ direkt mit einem echten Kracher in das Turnier.
Erster Gegner in der Westenergie-Halle ist nämlich Liga-Konkurrent VfB Speldorf. „Unsere Gruppe ist nicht einfach. Zu Speldorf muss ich nicht viel sagen, sie sind immer einer der Turnierfavoriten“, betont DJK-Trainer Daniel „Molle“ Molitor, der die Mannschaft in der Halle verantwortlich coachen wird. Weiter geht es ab 18:45 Uhr mit der Partie gegen den SC Croatia Mülheim. Es folgen zwei weitere Vorrunden-Spiele gegen Fatihspor Mülheim (19:15 Uhr) und TSV Heimaterde (20 Uhr).
„Fatihspor und Croatia haben immer eine gute Truppe in der Halle und Heimaterde möchte uns bestimmt auch ärgern. Für manche Vereine beziehungsweise Spieler ist es das Highlight der Saison. Wenn wir da nicht vom ersten Moment auf der Höhe sind, wird es schwer“, betont Molitor.
Der DJK-Coach verspürt beim Gedanken an die Halle große Vorfreude, wie er betont: „Ich bin früher schon immer mit meinem Vater hingegangen, damals noch in die Karl-Diem-Halle. Es war und ist immer etwas Besonderes, viele Zuschauer, viele bekannte Gesichter, super Halle und gute Stimmung.“
Am heutigen Donnerstag wird noch einmal mit dem Hallenkader trainiert. Auch, wenn sich einige Spieler im Urlaub befinden, verletzt sind oder aufgrund alter Verletzungen nicht in der Halle spielen können – Molitor ist sich sicher: „Wir stellen trotz alle dem eine gute Mannschaft mit der wir in die Endrunde kommen wollen.“
Die ersten drei Mannschaften der Gruppe A ziehen in die Endrunde am Samstag, 6. Januar, ein. Die Gruppen B und C haben ihre Vorrunden-Spiele übrigens am 30. Dezember.