Von Charmaine Fischer
Die Landesliga-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Mintard ist in die Vorbereitung auf die Restrunde gestartet. Seit dieser Woche befindet sich das Team wieder im Training.
Während Neu-Cheftrainer David Odonkor im RTL-Dschungelcamp weilt, übernimmt das Co-Trainerteam Soumiya Bouhadi und Daniel „Molle“ Molitor aktuell das Training in der Vorbereitung – und mit der ersten Einheit waren beide zufrieden. „Mein Eindruck ist gut. Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch in der kurzen Winterpause gut gearbeitet haben", betonte Molitor. Dem konnte Bouhadi nur beipflichten: „Die erste Einheit war tatsächlich sehr gut. Die Jungs haben das ganze Training angenommen und Dinge, die man ihnen mit auf den Weg gegeben hat, sehr schnell umgesetzt."
Vor allem für Bouhadi war der Trainingsauftakt etwas Besonderes. Für die 33-Jährige war es die erste Einheit seit ihrem Wechsel von Speldorf nach Mintard in der Winterpause. „Ich fühle mich am Platz total wohl. Jeden, den man hier trifft, gibt einem das Gefühl, dass man angenommen wird", freut sich Bouhadi. „Auch mit dem Mannschaftsrat konnte ich schon einiges besprechen und konnte mir so einen Überblick über die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft verschaffen. Wir haben darüber geredet, was wir als neu formiertes Trainer-Team vorhaben. Wir wollen ganz eng mit der Mannschaft zusammenarbeiten."
Bei der ersten Einheit auf dem Plan stand zunächst fünf Minuten individuelles Aufwärmen. Anschließend ging es an die Bein- und Schnelligkeitsarbeit. Nach drei verschiedenen Passübungen gab es noch ein Spiel über das gesamte Feld. Zu guter Letzt gab es noch eine Ausdauer-Einheit. Bouhadi: „Ich hatte gedacht, dass ich vor meiner ersten Einheit ein Stück weit nervös bin. Aber das war tatsächlich nicht der Fall. Zudem sind Klaus und 'Molle' auch zwei echt super Typen."
Beim Trainingsauftakt nicht mit dabei waren Matondo Manace Mbonbo und Dominik Langenberg (beide beruflich verhindert). Außerdem hat sich Henry Schäumer im Urlaub den Fuß angebrochen. „Er wird wohl noch zehn Tage brauchen", gibt Molitor eine Prognose. Auch Robin Müller braucht nach seiner OP noch Genesungs-Zeit. Ebenfalls aus Verletzungs-Gründen nicht mit dabei war Nick Heppner, der wegen eines Bänderrisses wohl noch zwei Wochen ausfällt.