Unglücklich aber doch irgendwie gerecht, endete das Topspiel zwischen der U23 der DJK Blau-Weiß Mintard und dem Tabellenzweiten Werden-Heidhausen II mit einem 1:1-Unentschieden.
Dabei waren die "Echten Fuffziger" beim Heimspiel kurz vor Schluss doch näher dran an den drei Punkten als ihr Gegner.
Nach einer beinahe ereignislosen ersten Halbzeit, in der die Gäste die beste Chance auf die Führung in der 43. Minute liegen ließ, und die Hausherren wiederum auch 45 Minuten benötigten, um am 1:0 zu schnuppern, kam ein bisschen das Gefühl auf, dass beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden sind.
Ungewohnt viele Fehler im Spielaufbau seitens der Mülheimer brachte die Essener dann aber in Halbzeit zwei besser ins Spiel. Einige gefährliche Konter brachten allerdings keinen Erfolg. Wie aus dem Nichts ging der Tabellenführer dann aber durch Kapitän Juchniewski in Führung (83.). Der eingewechselte Tom Hanisch hatte schön vorbereitet. Eigentlich brannte anschließend nicht mehr viel an, Mintard verwaltete klug, bis zur 94. Minute. Ein letzter Pass zurück auf Keeper Diesel brachte Spielertrainer Jason Munsch in Position, der sich diese Chance mit seiner Erfahrung nicht nehmen ließ und mit dem Schlusspfiff die Partie ausglich.
Viel Freude beim Verfolger, bleibt er so nämlich mit fünf Punkten Rückstand in Schlagdistanz zu den "Echten Fuffzigern". Bei den Blau-Weißen fühlte sich das Unentschieden wie ein Punktverlust an. Dennoch: Man bleibt jahresübergreifend im 40. Spiel (!!!) ungeschlagen und kann beziehungsweise muss weiterhin nur auf sich selbst gucken.
Nächsten Sonntag geht es zur ungemütlichen Zweitvertretung von Burgaltendorf. Anstoß ist um 10:30 Uhr.