Von Charmaine Fischer
Die DJK Blau-Weiß Mintard bekommt Verstärkung: Thorsten Ketzer stößt ab sofort zu den „Echten Fuffzigern" dazu. Zusammen mit Roland Henrichs teilt sich der 41-Jährige die Aufgaben der sportlichen Leitung.
„Ich freue mich riesig in Thorsten einen Mitstreiter gefunden zu haben. Wir kennen uns ja schon das ein oder andere Jährchen, wissen wie wir ticken und liegen auf einer Wellenlänge. Mal ganz abgesehen davon, hat er durch sein vorheriges Wirken ein ansehnliches Netzwerk im Gepäck", betont Henrichs.
Ketzer war bis Dezember 2023 für fünfeinhalb Jahre in gleicher Position bei Rot-Weiss Mülheim tätig. Als feststand, dass er dort nicht mehr weitermachen wird, kam kurze Zeit später die Anfrage aus Mintard. Nach mehreren Gesprächen war dann klar: Zwischen den „Echten Fuffzigern“ und Ketzer passt es. „Zunächst habe ich noch abgeblockt, weil ich von den fünfeinhalb Jahren sehr platt war. Ich habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass es ganz ohne Fußball auch nicht geht", schmunzelt Ketzer.
„Die Verantwortlichen und ich haben uns zwei-, dreimal getroffen, uns ausgetauscht und sind der Meinung, dass wir die gleichen Ziele und die gleichen Ansichten haben. Blau-Weiß Mintard bringt als Gesamtverein sowohl sportlich als auch im Vorstand sehr gute Strukturen mit. Mich reizt es meinen Teil dazu beizutragen, dass sich der Verein weiterentwickelt", sagt Ketzer über seine neuen Aufgabe.
Blau-Weiß Mintard heißt Thorsten Ketzer ganz herzlich willkommen und wünscht gutes Gelingen bei all seinen Aufgaben.