Nach der bitteren Niederlage im vergangenen Spiel, hat die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard wieder zurück in die Spur gefunden. Gegen den Heisinger SV II gab es einen 5:2-Sieg.
Dabei fanden die Blau-Weißen erst spät richtig in die Partie und durften sich gleich mehrfach bei Keeper Diesel und Abwehrchef Kempkens bedanken, nicht früh in Rückstand geraten zu sein. Letzterer war auch wie gewohnt offensiv bei Standards brandgefährlich und sorgte für die Führung (32.). Kurz darauf erhöhte Kapitän Juchniewski zum 2:0 (36.).
Nach drei ausgelassenen Großchancen war es zunächst Juchniewski, der sich aus 25 Metern ein Herz fasste und sehenswert auf 3:0 stellte (53.), ehe Tom Hanisch von der Strafraumkante das 4:0 erzielte (65.). In der folgenden Schwächeperiode betrieben die Heisinger Ergebniskosmetik. Nach einem unnötigen Foul im Sechzehner von Kempkens, der damit seine fünfte gelbe Karte sah und im nächsten Spiel fehlen wird, war der mittlerweile für Stammkeeper Diesel eingewechselte Luis Funder beim Strafstoß machtlos (79.). Bei einer direkt verwandelten Ecke der Gastgeber verschätzte sich der junge Keeper, der sein etwas unglückliches Debüt nach langer Verletzungszeit gab (87.). In der Nachspielzeit machte Tom Hanisch den Sack zu (91.) und stellte das Ergebnis auf 5:2.
Mintard bleibt auf Tuchfühlung zu Werden-Heidhausen II und hat nächsten Sonntag Fortuna Bredeney II zu Gast im Franky's Sportpark. Anstoß ist um 15:30 Uhr.