Die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard fuhr gegen Fortuna Bredeney II einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg ein.
Im letzten Spiel kam Keeper Luis Funder etwas unverhofft zu seinem Debüt, gegen Bredeney vertrat er den weiterhin verletzten Stammkeeper Johannes Diesel - und das tat er hervorragend. Ein Grund warum bei den Blau-Weißen am Ende die Null stand. Bredeney kam zu Beginn gut in die Partie, die Mintarder brauchten bis zur 25. Minute, in welcher Tim Triebel aus knapp 20 Metern das 1:0 erzielte. Justin Schneemann, der nach seiner Sperre wieder spielen durfte, hatte das 2:0 auf dem Fuß. Der gegnerische Keeper kratzte den Ball aber aus dem Eck.
Kurz nach Wiederanpfiff machte es Schneemann dann besser. Der nimmermüde Mittelfeldmotor bekam den Ball von Triebel serviert, sein Abschluss trocken unten links zum 2:0 (50.). Seinen Doppelpack verhinderte der Torwart zunächst mit einer guten Parade (51.). Kirchner und Allmann ließen ebenfalls ihre Chancen liegen.
Der aktuell formstarke Kapitän Juchniewski erhöhte dann in der 63. Minute auf 3:0. Die Vorlage kam wieder von Tim Triebel. Nachdem sich Keeper Funder erneut auszeichnen konnte, machte Schneemann mit dem Schlusspfiff in der 92. Minute dann den sogenannten Deckel drauf.
Am Ende stand ein souveräner Sieg für die "Echten Fuffziger", bei dem es gerne ein paar mehr Tore hätten sein können.
Vor dem spielfreien Osterwochenende müssen die Mintarder am Donnerstag noch zum Abendspiel bei den Sportfreunden 07 auf Asche. Anstoß ist um 19 Uhr.