Last-Minute-Sieg für die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard. Mit der allerletzten Aktion des Spiels erzielte Jens Kempkens das 2:1-Siegtor gegen Steele III.
Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Während die Hausherren den Ball gut laufen ließen, die Genauigkeit im vorderen Drittel aber fehlte, hatten die Gäste aus Steele in Halbzeit eins die besseren Chancen. Wirklich gefährlich wurde es erst in der 39. Minute, als einem Steeler Verteidiger beinahe ein Eigentor unterlief. Der Ball sprang aber auf die Latte. Zuvor ließen die Gäste drei gute Möglichkeiten liegen (13., 30., 35.).
Nachdem Gabriel Sapesi die bis dahin beste Chance der Blau-Weißen vergab (48.), war man froh, nicht in Rückstand geraten zu sein. Einen abgefälschten Freistoß lenkte Keeper Luis Funder mit den Fingerspitzen ans Lattenkreuz (58.). Dann parierte er einen Schuss stark, den Abstauber setzten die Gäste trotz leerem Tor aus kurzer Distanz an den Pfosten (69.) - Durchatmen.
Wie aus dem Nichts dann die Führung für die "Echten Fuffziger" (70.). Der eingewechselte Marius Kirchner wurde am langen Pfosten von Kapitän Juchniewski mustergültig bedient. Kurz darauf glichen die Gäste durch einen Foulelfmeter aus (76.). Das Unentschieden war den Hausherren zu wenig und sie warfen alles nach vorne. Drei Hochkaräter blieben ungenutzt (87., 89., 92.). Der letzte Angriff brachte dann die Erlösung. In der 96. Minute fasste sich der A-Jugendliche Elias Soukas ein Herz und schoss aufs Tor, den Abpraller per Fußabwehr setzte Kempkens zunächst an die Latte, um dann den zweiten Versuch über die Linie zu köpfen. Extase pur im Franky's Sportpark!
Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, denn in der englischen Woche müssen die "Echten Fuffziger" bereits am Donnerstag nach Niederbonsfeld. Anstoß ist um 19:30 Uhr.