Mit einem der besten Spiele der Saison steht die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard nun kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A.
Dabei war der Gast aus Essen die ersten 25 Minuten die klar bessere Mannschaft. Doch der Gastgeber hatte sich auf die Stärken des Gegners gut eingestellt und spielte klug. Mit dem 1:0 durch Tim Triebel (25.) wurden die Blau-Weißen auch Offensiv mutiger und rissen das Spiel an sich.
Von Minute zu Minute spürte man das wachsende Selbstvertrauen, jeder gewonnene Zweikampf wurde von der Bank und den Zuschauern gefeiert. In der 37. Minute schnürte Triebel dann den Doppelpack mit einem schönen Schuss - und es sollte nicht sein letztes gewesen sein. Kurz vor der Pause schlug es erneut bei den Essenern ein. Gabriel Sapesi nahm eine Flanke von Alex Beloshapkin mit der Brust an und knallte den Ball per Dropkick in die kurze Ecke.
Für den vorzeitigen Genickbruch der Gäste sorgte dann, wer auch sonst, Tim Triebel. Eine Flanke vom starken Daniel Czaika drückte er mit der Innenseite Volley ins lange Eck (47.). Trotzdem kam Überruhr nochmal ins Spiel, doch verzweifelten mehrfach an Keeper Luis Funder (49., 51.). Nachdem Triebel seinen 4. Treffer des Tages erzielte (57.), hielt Funder obendrein auch noch einen Foulelfmeter (69.). Justin Schneemann mit seinem zehnten Saisontor (71.) und Tom Hanisch (86.) stellten das Endergebnis auf 7:0!
"Das war mit das Beste, was wir dieses Jahr gezeigt haben. Diesen Gegner bei 0 Toren zu halten und dann so zu dominieren, das war schon Weltklasse", kommentierte das Trainerteam Wronsky/Werle nach dem Spiel.
Rein rechnerisch ist der Aufstieg damit zwar noch nicht perfekt, allerdings hat nun niemand mehr Zweifel daran, dass nächsten Sonntag bei Teutonia Überruhr II noch etwas schief gehen könnte.
Anstoß wird dann um 15:30 Uhr sein. Und mit einem weiteren Sieg können sich die "Echten Fuffziger " dann endlich Meister nennen.