Von Charmaine Fischer
Die DJK Blau-Weiß Mintard kann ihre nächsten drei Vertragsverlängerungen verkünden. Leon Eschen, Noah Stemmer und Marlon Braun haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben.
"Alle drei sind wichtige Säulen bei uns im Team und wir freuen uns, dass sie es auch weiterhin bleiben. Marlon Braun geht bereits in seine achte Saison bei den Senioren in Mintard. Auch Leon Eschen geht nun in seine vierte Spielzeit. Wir hoffen natürlich, dass Noah Stemmer, der im letzten Jahr aus Klosterhardt zu uns kam, einen ähnlichen Weg einschlägt", sagt Thorsten Ketzer, Sportlicher Leiter.
Eschen gehört zu den absoluten Dauerbrennern in Mintard, absolvierte allein in der noch laufenden Saison 28 Spiele in blau-weiß. Ausgebildet wurde der 23-Jährige unter anderem bei Rot-Weiss Essen. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte der Defensivakteur beim Oberligisten TVD Velbert. Von dort aus wechselte er 2021 in die Aue.
Stemmer stieß im letzten Jahr zu den "Echten Fuffzigern" dazu - und verletzte sich direkt am Anfang der Saison schwer. Nach einer monatelange Ausfallzeit kämpfte sich der 22-Jährige zurück. So kommt Stemmer in der aktuellen Spielzeit immerhin auf 15 absolvierte Partien. Vor seinem Engagement in Mülheim lief der Abwehrspieler unter anderem für Arminia Klosterhardt und Blau-Gelb Überruhr auf.
Ebenfalls mit Verletzungspech in der Vergangenheit zu kämpfen, hatte Braun. Der 26-Jährige wurde dadurch immer wieder zurückgeworfen - doch auch er kam immer wieder zurück. In der aktuellen Saison kommt Braun bislang auf 14 Einsätze in der Landesliga. 2017 wechselte der Defensivspieler von der SGS Essen-Schönebeck nach Mintard. Mit den "Echten Fuffzigern" feierte Braun 2019 den Landesliga-Aufstieg.