Von Charmaine Fischer
Die DJK Blau-Weiß Mintard bekommt Verstärkung auf der Torwart-Position. Fabian Müske wird ein „Echter Fuffziger“. Der Keeper wechselt vom Bezirksliga-Absteiger Rather SV zu den Blau-Weißen.
„Fabian Müske ist ein richtig guter Torwart und dazu noch ein richtig guter Typ. Wir hatten ab der ersten Gesprächsminute ein richtig gutes Gefühl und letztendlich hat es dann auch geklappt. Neben dem sportlichen dürfen wir uns - mit einem Augenzwinkern - auf ein bisschen bayrische Lebensart freuen“, sagt Roland Henrichs, Sportlicher Leiter in Mintard, über den Neuzugang.
Müske zog im letzten Jahr von Bayern nach Nordrhein-Westfalen. Im Süden von Deutschland spielte er zuletzt in der Landes- sowie der Bayernliga beim VfB Hallbergmoss-Goldach. Zuvor hütete der 24-Jährige unter anderem in der Landesliga beim TSV Eintracht Karlsfeld und in der Bezirksliga beim FC Schwabing 56 das Tor. Nach seinem Umzug schloss er sich dem Rather SV an. Nun folgt mit Mintard der zweite NRW-Verein in seiner Laufbahn.
„Am meisten überzeugt hat mich das familiäre Umfeld in Mintard und die Chance auf eine neue Herausforderung. Ich freue mich einfach auf die Aufgabe“, sagt Müske selbst über seinen Wechsel. Und an seine künftigen Mitspieler hat der Düsseldorfer auch gleich ein besonderes Versprechen: „Mein Lieblingsgetränk ist eine Goaßmass. Kennen hier die wenigstens, aber werden sie noch lieben lernen“, ist er überzeugt.