Von Charmaine Fischer
Vertragsverlängerung Nummer zehn und elf sind unter Dach und Fach: Auch die beiden Defensivspieler Henry Schäumer und Robin Müller haben sich für ein weiteres Jahr bei der DJK Blau-Weiß Mintard entschieden.
Und das sehr zur Freude von Thorsten Ketzer, Sportlicher Leiter in Mintard: "Wir freuen uns, dass mit Henry und Robin zwei weitere Säulen des Kaders auch in der kommenden Saison das Mintarder Trikot tragen werden. Beide sind inzwischen in Mintard quasi heimisch geworden. Henry geht in die fünfte Saison und Robin in die sechste Saison in den Ruhrauen."
Schäumer kam 2020 vom MSV Düsseldorf in die Aue. Für die Mintarder absolvierte der 26-Jährige seitdem 76 Landesliga-Spiele (zwei Tore). Ausgebildet wurde Schäumer unter anderem im NLZ bei Rot-Weiss Essen.
Und auch Müller vebrachte einen Teil seiner fußballerischen Laufbahn in Essen. Bevor der Defensivallrounder 2019 in die Aue wechselte, war er fünf Spielzeiten für Liga-Konkurrent ESC Rellinghausen am Ball. Ausgebildet wurde Müller zehn Jahre lang bei der SG Wattenscheid 09. Der 29-Jährige kommt in seiner Karriere auf insgesamt satte 206 Landesliga-Einsätze. Davon absolvierte Müller 79 Partien für Mintard. In der Vergangenheit wurde der Defensivspieler immer wieder von hartnäckigen Verletzungen zurückgeworfen - auch in der gerade abgelaufenen Saison. In der kommenden Spielzeit bleibt Müller hoffentlich verletzungsfrei.