Die Ü50 der DJK Blau-Weiß Mintard ist offiziell die drittbeste Truppe vom Niederrhein! Maximal knapp verpasste das Team von Trainer Oliver Boenisch damit einen der beiden ersten Plätze, die für die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft berechtigen.
In Gruppe A wurde das Auftaktspiel gegen FK Jug. Wuppertal 3:0 (Tore: Kai Berges, Oliver Bönisch, Roland Boensmann) gewonnen. Dem letztjährigen Sieger SV BW Dingden trotzten die Blau Weißen, in einem hart umkämpften Spiel, ein 0:0 ab. Das letzte Gruppenspiel gegen Mitfavorit Sterkrade 06/07 konnte Mintard mit 1:0 (Tor: Andy Klein) für sich entscheiden.
Im Halbfinale trennten sich die Mülheimer dann 0:0 von Preussen Krefeld und schieden im anschliessenden Neun-Meterschießen leider aus. Das direkt daran anschließende Elfmeterschießen um Platz drei konnte Mintard dann, Dank starker Paraden von Alex Deutschländer und Toren von Klaus Böhs und Stefan Boenisch, wieder für sich verbuchen - der Pokal für Platz drei wandert in die Vitrine und kann über die knapp verpasste Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft kaum entschädigen.
Hängende Köpfe und doch stolz auf die gezeigte Leistung war man sich einig: „Nächste Saison greifen wir wieder an!“
Auf dem Foto von links nach rechts: Oli Boenisch, Micha Bartels, Alex Deutschländer, Marc Hufmann, Kai Berges, Stefan Boenisch, Klaus Böhs, Andy Klein, Herbert Langen, Roland Boensmann und Michael Haske.