Von Charmaine Fischer
Am Montag ist die Landesliga-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Mintard in die Sommervorbereitung gestartet. DJK-Trainer David Odonkor zeigte sich nach den ersten beiden Einheiten mit seiner Mannschaft zufrieden.
"Die beiden Einheiten am Montag und am Dienstag waren sehr intensiv, aber auch sehr erfolgreich. Die Jungs haben soweit gut durchgezogen", lobte Odonkor sein Team. Während der Sommer-Pause bekamen alle Spieler einen Plan mit auf den Weg, um sich auch in der fußballfreien Zeit fit zu halten.
"Ich denke der größte Teil hat das auch umgesetzt. Trotzdem ist eine Vorbereitung dafür da, um die Fitness im Vordergrund zu stellen und da sind wir gut dabei. Gleichzeitig haben wir aber auch noch einiges vor", betont der DJK-Trainer.
Beim Trainingsauftakt standen unter anderem Dauerläufe, Spielformen und Stabis an. Nicht mit dabei waren Henry Schäumer (krank), Ben Kastor (krank), Marlon Braun (Urlaub), Gabriel Sapesi (Urlaub) und Neuzugang Lukas Mühlenfeld (beruflich verhindert).
Insgesamt vier Mal wird in dieser Woche trainiert, ehe es am Wochenende auch schon spieltechnisch weitergeht. Am Samstag sind die "Echten Fuffziger" beim Blitzturnier in Haarzopf zu Gast. Neben dem Bezirksligisten nehmen mit der SpVg Schonnebeck und ETB SW Essen auch zwei mehr als etablierte Oberligisten teil. Sonntag geht es dann zum Testspiel gegen den Duisburger FV. Anstoß ist um 15:30 Uhr.