Von Charmaine Fischer
Der Franky's Supercup fand am Samstagabend seinen verdienten Sieger: Im Finale konnte sich SuS Haarzopf gegen den Mülheimer SV deutlich mit 4:0 durchsetzen.
Dabei legten die Essener einen echten Blitzstart hin, gingen bereits nach wenigen Sekunden durch Ex-Mintard-Urgestein Mathias Lierhaus mit 1:0 in Führung. Erneut Lierhaus (6.) und Jamal Werner (41., 84.) erzielten die drei weiteren Tore zum 4:0-Sieg gegen teils chancenlose Mülheimer.
Und mit den Haarzopfern fand das Turnier einen würdigen Sieger: Der Bezirksligist konnte alle seine Spiele gewinnen, schoss insgesamt elf Tore und kassierte selbst kein eigenes! Ganz nebenbei stellten die Essener mit Lierhaus (fünf Buden) den besten Torschützen des Turniers.
Der Mülheimer SV bekam den Pokal für den zweiten Platz überreicht. TUSEM setzte sich im Spiel gegen Herne mit 2:1 durch und sicherte sich damit den dritten Platz beim Franky's Supercup. Blau-Weiß Mintard gewann zuvor im Derby gegen Speldorf mit 5:1 und belegt damit den fünften Platz.
Die "Echten Fuffziger" gratulieren SuS Haarzopf ganz herzlich zum Turniersieg und bedanken sich bei allen Mannschaften, Helfern, Organisatoren und Sponsoren. Ein besonders großer Dank geht an Franky's Mintard.