Von Charmaine Fischer
Mit Linus Ansumana kann die DJK Blau-Weiß Mintard eine weitere Neuverpflichtung für die in den Startlöchern stehende Saison 2024/25 präsentieren. Der Verteidiger kommt von der Spvgg Sterkrade-Nord zu den „Echten Fuffzigern“.
„Linus ist defensiv vielseitig einsetzbar, jung und hungrig. Wir saßen schon im April zusammen, aber leider hat eine Verpflichtung zum damaligen Zeitpunkt nicht geklappt. Umso mehr freuen wir uns, dass jetzt alles gepasst hat“, betont Thorsten Ketzer, Sportlicher Leiter in Mintard.
Ansumana spielte vor seiner Zeit in Oberhausen rund anderthalb Jahre beim SV Scherpenberg in der Landesliga. Ausgebildet wurde der Duisburger unter anderem beim VfB Homberg und SC Bayer Uerdingen. Nun folgt mit Blau-Weiß Mintard seine dritte Station im Seniorenfußball. Der 20-Jährige absolvierte bei den Blau-Weißen auch einen großen Teil der aktuellen Sommer-Vorbereitung, stand auch schon bei Testspielen auf dem Platz. Ansumana ist gelernter Innenverteidiger, defensiv aber variabel einsetzbar.
„Blau-Weiß Mintard hat mich an erster Stelle vom menschlichen Faktor her überzeugt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam waren sehr gut. In Mintard sehe ich als Spieler sehr gute Chancen durch das Wissen und die Erfahrung des Trainerteams mich weiterzuentwickeln, was mir persönlich wichtig ist. Da ich auch einige Spieler privat und durch den Fußball kenne, war die Entscheidung am Ende für Mintard nochmal viel leichter“, sagt Ansumana selbst über seine neue Aufgabe bei den „Echten Fuffzigern“.