Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebte die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard beim 1:3 gegen den ESC am Krausen Bäumchen in Rellinghausen. 45 Minuten liefen sie Ball und Gegner, vor allem zwei Stürmern aus dem Landesligakader der Ersten Mannschaft, hinterher - 0:2.
"Unsere Abstände waren in der ersten Halbzeit zu groß. Wir haben den Gegner förmlich eingeladen, uns im Eins-gegen-Eins vor große Probleme zu stellen. Das war von allem zu wenig", kommentierte das Trainerteam Oliver Wronsky und Chris Werle kritisch.
Wie ausgewechselt kamen die "Echten Fuffziger" in die zweite Halbzeit und zeigten zumindest 45 Minuten lang, dass sie in dieser Liga bestehen können. Ein schnelles Tor von Tim Stränger (49.) beflügelte die Mülheimer, die den Gegner nun hoch pressten. Viele Chancen blieben in der Folge ungenutzt. Rellinghausen konnte sich kaum noch befreien und belohnte sich mit einem direkt verwandelten Freistoß dann doch noch mit dem 3:1 (90.).
Eine gute Halbzeit reichte noch nicht aus, um etwas Zählbares in der Liga mitzunehmen. Die nächste Gelegenheit auf drei Punkte wartet am Sonntag zu Hause gegen den FC Saloniki. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Franky's Sportpark.