Mit einer 1:3-Niederlage kehrte die zweite Mannschaft der DJK Blau-Weiß Mintard von ihrem Auswärtsspiel bei Croatia Essen nach Mülheim zurück.
Dabei begann das Spiel recht ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und standen hinten stabil. 20 Minuten passierte so relativ wenig vor den beiden Toren. Ein langer Ball auf Tormaschine Antonio Ikic, der nach Brustannahme vollendete, sollte dann die Führung für die Gastgeber bringen. Tim Triebel hatte beinahe die Antwort auf dem Fuß, scheiterte aber denkbar knapp nach einem schönen Solo (21.). Bei einem Querpass vor dem eigenen Tor (Schuss geblockt, 23.) und einem wegen vermeintlichen Abseits nicht gegebenen Tor (28.), hatten die Blau-Weißen Glück, dass es nur mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.
Croatia-Stürmer Ikic sorgte in der 53. Minute per Kopf, nach gut getretenem Freistoß, für die Vorentscheidung. Von Mintard kam bis auf einen guten Angriff von Triebel (56.) nicht viel erwähnenswertes in der Folge. Das 0:3 fiel durch einen langen Ball in den Sechzehner. Keeper Diesel kam raus, verschätzte sich und Ikic traf erneut per Kopf (64.).
Positiv zu erwähnen ist, dass die "Echten Fuffziger" sich dann doch nochmal aufbäumten und versuchten, das Spiel zu drehen. Tim Triebel gelang das 1:3 (78.), doch die Essener waren abgezockter, unterbanden nahezu jeden Angriff mit einem taktischen Foul und ließen sich in jeder Aktion nun viel Zeit. Trotz fünfminütiger Nachspielzeit passierte so leider nicht mehr viel und die Punkte blieben im Essener Norden.
Erneut zahlte die U23 eine Menge Lehrgeld und rangiert sich erst einmal im unteren Drittel der Tabelle ein. Am Sonntag ist die Fortuna aus Bredeney zu Gast im Franky's Sportpark. Anstoß ist um 15:30 Uhr.