Von Charmaine Fischer
Die DJK Blau-Weiß Mintard bleibt weiterhin auf Erfolgskurs: Am Dienstagabend gewannen die "Echten Fuffziger" gegen den GSV Moers mit 3:1. Dabei gelang den Gästen erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer.
Tabellenführung vorerst gesichert - Trainer zufrieden. Für die Mintarder hätte es gegen Moers kaum besser laufen können. Nach einer holprigen Anfangsphase schlugen die Mülheimer in der 28. Minute in Person von Lukas Mühlenfeld eiskalt zu - 1:0!
"Wir haben uns ins Spiel hereingekämpft. Nach dem ersten Tor wusste ich, dass die Jungs jetzt wirklich da sind und das Spiel angenommen haben. Wir haben einfach gegen einen richtig starken Gegner gespielt, der sehr gut Fußball gespielt hat", analysierte David Odonkor nach der Partie.
Wieder Mühlenfeld (57.) und Niklas Nett (80.) erhöhten auf 3:0. Doch nicht nur in der Offensive lief es an diesem Abend gut bei den Blau-Weißen. Die Defensive stand stabil, ließ fast nichts zu. Doch kurz vor dem Abpfiff fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Moerser durch Tim Konrad (90.+2).
"Wir haben die letzten zehn Minuten vernachlässigt, hinten zuzumachen und haben dann das Gegentor kassiert. Aber insgesamt war es wirklich eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Spieler, die eingewechselt wurden, haben gefruchtet", lobte der DJK-Trainer.
Die Tabellenführung festigen, kann Blau-Weiß Mintard am Sonntag. Dann geht es zum aktuellen Dritten SV Budberg. Anstoß ist um 15 Uhr.