Wieder spielte die U23 der DJK Blau-Weiß Mintard stark - und wieder stand sie am Ende mit leeren Händen da. Gegen SuS Haarzopf II gab es eine bittere 2:4-Niederlage.
Die Blau-Weißen brauchten ein paar Minuten, um sich auf das Spiel der Gastgeber aus Essen einzustellen und gingen durch die Leihgabe aus der Ersten Mannschaft, Nick Heppner, in der 15. Minute in Führung. Haarzopf zeigte immer wieder seine Qualität in der Offensive (6., 8., 23.), blieb aber hinten anfällig. Zwei Mal hätte Maurice Oebel auf 2:0 erhöhen müssen (25., 27.), scheiterte aber jeweils knapp. Ein unberechtigter Foulelfmeter brachte die Gastgeber dann zurück ins Spiel (37.). Oebel hatte beinahe die Antwort auf dem Fuß, scheiterte aber erneut (38.). Haarzopf schloss die erste, unterhaltsame Halbzeit seinerseits mit einer vergebenen Großchance ab (43.).
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die zweiten 45 Minuten und sollten diesen Schwung bis zum Ende beibehalten. Mintard offenbarte jetzt mehr Räume für den Gegner und den nutzten sie mit all ihrer Erfahrung. Ein Doppelschlag verschaffte SuS dann die 3:1-Führung (58., 62.) und brach den Mülheimern gleichzeitig das Genick. In der Folge hatte Haarzopf das Spiel im Griff und ließ nicht mehr viel zu. Nach mehreren guten Angriffen fiel das 4:1 in der 81. Spielminute. Für Ergebniskosmetik sorgte dann Nico Meiss mit dem Schlusspfiff zum 4:2 (91.).
So langsam sollten die "Echten Fuffziger" mal wieder punkten. Nach vier Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Partien stehen sie zwar immer noch knapp über dem Strich (Platz 13), haben aber mittlerweile fünf Punkte Rückstand auf Platz zwölf, den TuS Holsterhausen belegt. Bevor es in zwei Wochen zum direkten Aufeinandertreffen kommt, empfangen die Mintarder am kommenden Sonntag TuS Essen-West (Platz 6) im Franky's Sportpark. Anstoß ist wie gewohnt um 15:30 Uhr.