Von Charmaine Fischer
Im letzten Spiel des Jahres gab es für die DJK Blau-Weiß Mintard ein 2:2 gegen Adler Union Frintrop. Dabei gingen die "Echten Fuffziger" zweimal in Führung - die Essener kamen aber jedes Mal wieder zurück.
Das Spiel war von Beginn an ein intensives gutes Spiel auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten. Moreno Mandel (7.) traf nach guter Vorarbeit von Daiki Hara per Flachschuss früh zum 1:0 für Mintard. Die Antwort der Frintroper folgte in der 27. Minute: Burak Demirdere glich aus.
Nach der Pause ging Mintard nach einem gut ausgespielten Konter dank Princely Ngangjoh (53.) erneut in Führung. Nur fünf Minuten später brachte DJK-Keeper Fabian Müske einen Frintroper Spieler zu Fall - Elfmeter! Yannick Reiners verwandelte zum 2:2.
"Ich denke, dass beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben können und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen", bewertete Interims-Co-Trainer Daniel "Molle" Molitor nach der Partie.
Damit verabschiedet sich die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause und das Interimstrainer-Duo Thomas Cvetkovic und Molitor macht Platz für seine Nachfolger. "Thomas und ich sind mit dem Abschluss für uns zufrieden. Schade, dass wir das Bottrop-Spiel letzte Woche verloren haben. Das wurmt uns immer noch und spukte in der Endphase gestern wahrscheinlich auch in manchen Köpfen noch herum. Deswegen sind wir zufrieden, dass wir in Frintrop einen Punkt mitgenommen haben und unser erstes Remis der Saison erzielt haben", betonte Molitor.