Von Charmaine Fischer
Dreieinhalb Jahre lang trug Fatih Koru das Trikot der DJK Blau-Weiß Mintard. In der Winterpause verlässt der 31-Jährige den Verein in Richtung A-Ligist Türkgücü Ratingen.
„Fatih hat uns frühzeitig mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen künftig kürzertreten möchte. Deshalb hat er sich entschlossen in die Kreisliga A zu wechseln. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, haben aber natürlich vollstes Verständnis dafür. Mit Fatih verlieren wir nicht nur einen guten Fußballer, sondern vor allem einen tollen Menschen mit dem man auch sehr gerne im Vereinsheim ein paar Bierchen getrunken hat“, betont Thorsten Ketzer, Sportlicher Leiter in Mintard.
Koru wechselte 2021 von der SG Unterrath nach Blau-Weiß Mintard. Insgesamt absolvierte er für die „Echten Fuffziger“ über 100 Spiele, davon 79 Partien in der Meisterschaft. In der Liga gelangen dem Mülheimer dabei 17 Treffer und 20 Assists. Der gelernte Stürmer kam in Mintard hauptsächlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, half bei Personalmangel zuletzt aber auch in der Innenverteidigung aus.
„Mir ist die Entscheidung, Mintard zu verlassen, sehr schwer gefallen. Die Zeit mit den Jungs werde ich immer in guter Erinnerung behalten. In Mintard werde ich aber nur auf dem Platz fehlen. Ansonsten komme ich sehr gerne freitagabends vorbei. Und an Tagen, wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier, bin ich natürlich auch gerne nach wie vor am Start. Ich möchte mich bei jedem einzelnen in Mintard für die vergangenen dreieinhalb Jahre bedanken“, betont Koru.
Sein absolutes Highlight während seiner Zeit in Mintard? „Die Mannschaftsfahrt nach Mallorca 2023“, lacht er. „Das Besondere an der Truppe ist einfach, dass es auch zwischenmenschlich alles passt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist das eigentliche Highlight in Mintard. Umso mehr werden mir die Jungs fehlen. Ich wünsche den Jungs viel Erfolg für die restliche Saison und auch darüber hinaus.“
Blau-Weiß Mintard bedankt sich bei Fatih Koru für seinen Einsatz und wünscht ihm sowohl sportlich als auch privat nur das Beste.