Wenn am morgigen Samstag die Entscheidung bei der Mülheimer Hallenmeisterschaft fällt, ist die DJK Blau-Weiß Mintard mittendrin statt nur dabei. In der 50. Auflage trifft das Team der Guglielmi-Brüder in der Zwischenrunde auf den Bezirksligisten Mülheimer SV 07 (14:20 Uhr) und die beiden A-Kreisligisten RW Mülheim (16:20 Uhr) und TuSpo Saarn (17:40 Uhr).
Eigentlich erübrigt sich die Frage nach dem Favoritenstatus, treten die Echten Fuffziger als Landesligist doch als ranghöchster Klub in der Gruppe an. Doch in der Halle gelten noch einmal andere Gesetze. Trotzdem hat Trainer Marco Guglielmi für seine Jungs einen klaren Plan:
„Nach dem soliden Hallenauftritt letzte Woche, mit der Qualifikation für die Finalrunde, ist die Vorfreude auf morgen mittlerweile groß. Ich traue der Mannschaft alles zu. Wenn wir uns in einen guten Rhythmus spielen und uns mit Emotionen und Enthusiasmus gegenseitig pushen, können wir ganz weit kommen. In der Halle darf man nur keinen Gegner unterschätzen. Alle wollen gegen den Landesligisten gewinnen und wir dürfen nicht denken, dass, nur weil wir vom Papier her in unserer Gruppe die ranghöchste Mannschaft sind, das Ganze ein Spaziergang wird. Wir werden von Spiel zu Spiel denken und einfach alles raushauen, was wir geben können in der Halle. Ich hoffe auf große Unterstützung der Mintarder Anhänger. Um in der Halle zu gewinnen, braucht man den ganzen Verein!"