Nach dem Titelgewinn bei den 50. Mülheimer Stadtmeisterschaften richtet sich der Blick in Mintard ab sofort wieder auf den Ligabetrieb und die Vorbereitung. Und hier erwarten die Echten Fuffziger am Sonntag zuhause den Bezirksligisten Duisburger SV 1900, Neunter in der Gruppe 6. Es ist die Freiluftpremiere des neuen Trainerteams.
Dementsprechend geht es für alle zunächst um ein erstes Kennenlernen, wie Trainer Marco Guglielmi sagt: "Im ersten Testspiel treffen wir mit dem Duisburger SV 1900 direkt auf einen guten Bezirksligisten. Dieses Spiel ist erst einmal dazu da, dass wir als neue Trainer uns einen Eindruck von jedem Spieler machen können. Wir müssen jetzt schnellstmöglich herausfinden, welcher Spieler auf welcher Position am besten eingesetzt werden kann. Daraufhin kann man dann auch das Spielsystem entwerfen.
Deshalb werden am Sonntag und in den nächsten Testspielen alle Spieler regelmäßig eingesetzt und das vielleicht auf verschiedenen Positionen. Auch für die Mannschaft ist der erste Eindruck wichtig, wie wir als Trainerteam von draußen ein Spiel coachen. Die Jungs werden sich daran gewöhnen müssen, wie wir das handhaben. Es ist also im Prinzip ein erstes beiderseitiges Kennenlernen, was das Spiel somit zu einem wichtigen Baustein für die Rückrunde macht. Ich freue mich dementsprechend schon auf das Match."
Anstoß in der Aue ist um 15.30 Uhr.