Ungewohnte Anstoßzeit (Samstag 16.30 Uhr), ungewohnter Untergrund (Naturrasen) und dazu die etwas weitere Fahrt nach Haminkeln. Dazu ein Gegner, der zumindest über Nacht als Tabellenführer der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, grüßen möchte und der mit Sicherheit die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel „wettmachen“ möchte.
Klare Sache, BW Dingden ist am kommenden Spieltag nicht nur auf dem Papier der Favorit. Aber sind die Echten Fuffziger deswegen chancenlos? Laut unserem Coach nicht unbedingt.
Die Mannschaft muss „nur“ die richtige Einstellung finden, wie Trainer Marco Guglielmi sagt: "Morgen erwartet uns ein ganz schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. Ich gehe auch davon aus, dass wir dort auf Rasen spielen werden, da hoffe ich, dass meine Spieler sich eher darauf freuen als das das als Nachteil zu sehen. Das ist ein 120% Spiel, da reichen keine 100% Leistung, da muss jeder einen super Tag erwischen, aber genau das traue ich meiner Mannschaft zu. Die Trainingswoche verlief bis jetzt sehr gut und ich habe den Eindruck alle sind willig, Punkte aus Dingden mitzunehmen. Über Kampf, Herz und Leidenschaft können wir es schaffen!"