Im Duell der beiden südlichst gelegenen Mannschaften der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, behielt Blau-Weiß Mintard die Oberhand. Die Echten Fuffziger gewannen 2:0 und sicherten sich damit Platz 7. Interessant, dass alle Teams ab Platz 10 ihre Begegnungen verloren. Das Spiel Moers gegen Scherpenberg wurde abgebrochen. Alle Teams ab Platz 8 holten sich die vollen 3 Punkte.
Die Guglielmi-Elf befindet sich damit aktuell in einem Fünferpaket, das von Bottrop auf Rang 4, die sich mit 41 Punkten noch Chancen auf den Aufstieg ausrechnen und Schönebeck, das auf Rang 8 mit 36 Punkten auch schon fünf Punkte auf den Neuntplatzierten hat. Die einen sagen „graues“ Mittelfeld, die anderen sprechen von einem „gesicherten“ Platz. Und wozu diese Liga fähig ist, beweist sie jede Woche auf’s Neue.
Trainer Marco Guglielmi spricht von einer erfüllten Pflichtaufgabe: „Zu dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt und drei Punkte geholt. Dass es kein Fußballleckerbissen für die Zuschauer war, ist uns klar, aber bei den Ausfällen, die wir zur Zeit haben, zählt nur der Sieg. Mich freut vor allen Dingen, dass wir wieder "zu null" geblieben sind. Jetzt wollen wir am Freitag in Steele eine kleine Serie starten!"