Mit Leon Eschen und Lukas Mühlenfeld stehen die ersten beiden Verlängerungen aus dem aktuellen Kader für die neue Saison fest. Beide haben sich in ihrer Zeit in Mintard als Top-Spieler und wichtige Eckpfeiler des Landesligateams herauskristallisiert. Leon Eschen kam zur Saison 2021/2022 vom TVD Velbert aus der Oberliga und geht damit in seine fünfte Saison bei den Echten Fuffzigern, Lukas Mühlenfeld wechselte nach insgesamt sieben Jahren beim VfB Speldorf zu Saisonbeginn in die Aue. Beide sind aus dem Team von Trainer Marco Guglielmi gar nicht mehr wegzudenken.
So sagt der Trainer über die Zwei: „Mühle hat schon oft gezeigt, dass er ein Topmittelfeldspieler und auf vielen Positionen variabel einsetzbar ist. Er hat ein sehr gutes Kopfballspiel und präzisen Torschuss, dadurch strahlt er auch immer wieder Torgefahr aus. Was mir wirklich gefällt ist, dass er des Öfteren außergewöhnliche Dinge im Spiel macht, mit denen man nicht rechnet und den Gegner dadurch immer wieder überrascht! Zudem ist er ein extrem witziger Typ! Schön, dass er bleibt!"
Auch die Verlängerung von Leon Eschen war für den Trainer wichtig: „Leon ist aus unserer Abwehr nicht wegzudenken. Er ist ein unheimlich cleverer Abwehrspieler, der sich auf seine direkten Gegenspieler so einstellt, dass er Ihnen ihre Stärken nimmt. Dadurch schafft er es immer wieder, auch die Topstürmer der Liga alt aussehen zu lassen! Ganz wichtige Verlängerung!"
Lieber Mühle, lieber Leon, wir freuen uns sehr, dass wir Euch in der kommenden Saison im Franky‘s Sportpark im DJK-Trikot auflaufen sehen.