DJK erreicht Platz 5
Von Oliver Bönisch
„Wenn wir die Dinger vorne gemacht hätten, hätten wir das Turnier gewonnen“ war die einhellige Meinung nach dem Turnier. So wurden unseren Jungs ein paar wenige - zum Teil haarsträubende - Fehler zum Verhängnis.
Im Auftaktspiel gegen ein extrem defensives Rot-Weiß Mülheim merkte man unseren Jungs die fehlende Spielpraxis in der Halle an. Folglich endete das Spiel 0:0, ohne nennenswerte Chancen hüben wie drüben. Im zweiten Spiel, gegen ein junges und starkes TSV Heimaterde kam das Team um Towart Torben Ridder zu einem 1:1, haderte jedoch mit einigen vergebenen 100%igen.
Gegen den Titelverteidiger TuSpo Saarn, der unsere Truppe im letzten Jahr in einem dramatischen Finale 2:1 schlug, platzte dann endlich der Knoten. Hochverdient aber zu niedrig, gewann die von Lucas Kwiatkowski angetriebene Truppe 1:0. Im abschließenden Gruppenfinale gegen den späteren Stadtmeister wurde dann trotz zahlreicher Chancen 1:2 verloren.
Aufgrund dessen war das Halbfinale und der Titel futsch. Im Spiel um Platz 5 gegen den Dümptener TV zeigten die Mannen um Coach Oliver Bönisch, der diesmal selbst spielte und traf, ihr wahres Gesicht und gewannen 6:0. Trotzdem ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.
Ein herzliches Dankeschön unsere Fans und an den Dümptener TV, der ein tolles Turnier organisiert hat.