Von Charmaine Fischer
Ein rabenschwarzer Fußballnachmittag für die DJK Blau-Weiß Mintard: Gegen den SV Biemenhorst gab es eine 1:9-Niederlage. Zu viele individuelle Fehler führten zu dem deutlichen Ergebnis. Dazu verschossen die Bocholter noch einen Elfmeter.
Die Ausgangsposition versprach eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe: Der Tabellendritte traf auf den Vierten, beide Teams hatten jeweils die gleiche Anzahl an Punkten auf dem Konto – doch am Ende wurde es eine mehr als eindeutige Angelegenheit. Mit satten neun Treffern schossen die Biemenhorster die „Echten Fuffziger“ ab.
„Wir haben gut angefangen, hätten eigentlich 2:0 führen können, aber dann kam der Einbruch mit zu vielen individuellen Fehlern“, erklärte DJK-Torwarttrainer Klaus Böhs nach der Partie. Unter anderem Reid Osei (5.) und Fatih Koru (28.) hatten zwei gute Möglichkeiten. Doch es waren die Biemenhorster, die ihre Chancen nutzten – und wie! Luca Ridder (12.), Henry Schäumer (Eigentor, 27.) und Jannis Schmitz (41.) trafen für die Bocholter zum 3:0-Halbzeitstand. Dazu gab es in der 36. Minute einen Elfmeter für Biemenhorst – Unterkante-Latte, kein Tor.
Bei den Mintardern lief an diesem Nachmittag absolut gar nichts zusammen. Mit Tobias Kolb, Max Haubus und Marlon Braun fehlten dazu gleich drei Abwehrspieler, Leon Eschen war angeschlagen. Doch das sollte für das Trainer-Team keine Ausrede sein für die schlechte Leistung, die sich in Halbzeit zwei fortsetzte.
Nach der Pause kamen noch satte sechs Gegentreffer dazu. Niklas Ridder (49., 86.), Schmitz (59, 62.), Luca Ridder (75.) und Alexander Beloshapkin (88., Eigentor) erzielten die weiteren Treffer für Biemenhorst. Zu allem Überfluss kassierte Robin Müller (67.) wegen Notbremse noch die Rote Karte. Kurz darauf musste auch Simon Meister den Platz verletzungsbedingt verlassen. Weil die Mülheimer nicht mehr wechseln konnten, wurde das Spiel mit nur acht Feldspielern beendet. Das einzige Tor für die Mintarder erzielte Reid Osei in der 51. Minute.
„Der Gegner war einfach spritziger, hat mehr Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Wir haben leider die falschen Entscheidungen getroffen in vielen Situationen“, analysierte Böhs. Weiter geht es für Blau-Weiß Mintard am kommenden Sonntag. Dann ist der SV Hönnepel-Niedermörmter zu Gast im Franky’s Sportpark. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
SV Biemenhorst
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 07. Spieltag