Von Charmaine Fischer
Die Tore fielen spät, letztendlich fand die Partie keinen Sieger: Die DJK Blau-Weiß Mintard und der FC Kray trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Timo Conde (78.) erzielte per Elfmeter den einzigen Treffer für die „Echten Fuffziger“.
Die Sieges-Serie ist damit zwar gerissen – dennoch bleiben die Mintarder unter dem Interimstrainer-Duo Daniel „Molle“ Molitor und Klaus Böhs auch im sechsten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Und auch gegen die Krayer hätte Molitor den Dreier gerne zuhause behalten. Ärgern tat er sich über den späten Ausleich in der 86. Minute. „Ungerecht hört sich immer so doof an, aber wir hätten den Sieg schon eher verdient gehabt als Kray“, befand der DJK-Interimscoach.
Der späte Gegentreffer durch Ex-Profi Pascal Itter sei vermeidbar gewesen. „Wenn man in der 86. Minute mit 1:0 führt und dann eine Ecke gegen sich bekommt, dann kann eigentlich nur die Prämisse sein, das Tor vernünftig zu verteidigen. Das haben wir leider nicht getan und das ist natürlich sehr ärgerlich“, befand Molitor.
Ärgerlich waren auch die vielen liegen gelassenen Chancen der Mintarder in Halbzeit eins. Molitor: „Wir hätten in der ersten Hälfte mindestens zwei, drei Tore machen müssen. Insgesamt war es aber ein gutes Spiel, Kray kann ja auch richtig gut kicken. Das hat man dann auch gesehen. Sie haben sich auch einige Chancen herausgespielt, obwohl wir natürlich weit aus mehr hatten.“
Und dass die Chancen der Mülheimer nicht zu Treffern umgewandelt wurden, hatte der FCK vor allem einem Mann zu verdanken: Torwart und ebenfalls Ex-Profi Raphael Koczor hielt seine Mannschaft mit seinen Paraden weiterhin im Spiel. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Doch in der 78. Minute musste Koczor dann doch hinter sich greifen, als Conde einen Strafstoß souverän zum 1:0 verwandelte. Itter setzte dann den Schlusspunkt des Spiels mit seinem Treffer zum 1:1. „Wenn du relativ spät das 1:0 machst, willst du das Spiel natürlich gewinnen. Wir hätten natürlich gerne noch unsere Serie ausgebaut, aber ungeschlagen sind wir auch weiterhin. Jetzt haben wir mit Kray, Scherpenberg und Niederwenigern die guten Teams schon hinter uns. Die Jungs sind fokussiert, die Stimmung ist bei allen überragend und ich denke das zeichnet uns auch im Moment aus“, erklärte Molitor. Mit dem Remis belegt Mintard aktuell den zweiten Tabellenplatz.
Weiter geht es für Blau-Weiß Mintard bereits am kommenden Mittwoch. Dann sind die „Echten Fuffziger“ im Kreispokal zu Gast beim FC Karnap. Anstoß ist um 18:45 Uhr.
DJK Blau-Weiß Mintard
FC Kray
Landesliga Gr. 2 · 12. Spieltag