Von Charmaine Fischer
Auch im dritten Testspiel der Wintervorbereitung bleibt die DJK Blau-Weiß Mintard ungeschlagen. Die "Echten Fuffziger" gewannen in einer spontan angesetzten Vorbereitungspartie gegen Bezirksligist Schwarz-Weiss Alstaden mit 3:2. Mal wieder vergaben die Mülheimer einige hochkarätige Chancen.
Trotzdem war DJK-Co-Trainerin Soumiya Bouhadi mit dem Auftritt ihrer Mannschaft relativ zufrieden: "Wir haben zwar viele Chancen liegen gelassen, aber im Großen und Ganzen haben wir es gut und ordentlich gemacht." Unter anderem Abstimmungsfehler und Fehler im Spielaufbau verhinderten einen deutlicheren Sieg für die Mintarder.
Für die "Echten Fuffziger" trafen Moreno Mandel, Noah Stemmer und Matondo Manace Mbonbo. Besonders groß war der Jubel beim Treffer von Stemmer: Der 22-Jährige fiel wegen einer schweren Knieverletzung fast die gesamte bisherige Saison aus, steht erst seit der Vorbereitung wieder auf dem Feld.
Da das Trainer-Team aktuell fast den gesamten Landesliga-Kader zur Verfügung hat, wurde auch gegen Alstaden fleißig durchgewechselt. Bouhadi: "Wir haben das Spiel am Ende dominiert. Dafür, dass es so spontan war, haben die Jungs ihre Sache wirklich gut gemacht."
Weiter im Testspielprogramm geht es bereits am kommenden Sonntag bei der SG Essen-Schönebeck. Anpiff ist um 13:15 Uhr.
Di, 23. Januar (19:30 Uhr) SpVg Schonnebeck (A) 1:2
So, 28. Januar (15:00 Uhr) SC Velbert (A) 1:1
Di, 30. Januar (20:00 Uhr) SW Alstaden (H) 3:2
So, 4. Februar (13:15 Uhr) SG Essen-Schönebeck (A)
So, 11. Februar (15:00 Uhr) Adler Union Frintrop (H)
DJK Blau-Weiß Mintard
Schwarz-Weiss Alstaden 1.. Herren
Testspiel