Wieder drei Punkte und wieder zu Null: Nach dem 2:0-Derby-Sieg gegen den VfB Speldorf hat die DJK Blau-Weiß Mintard auch gegen Arminia Klosterhardt dreifach gepunktet. Die "Echten Fuffziger" gewannen mit 1:0.
Das Tor das Tages erzielte Vize-Kapitän Max Haubus (47.) nach einer Ecke per Kopfball. Dabei hätten die Mintarder bereits in der 24. Minute in Führung gehen müssen. Niklas Nett vergab eine hundertprozentige Torchance. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht so agiert und nicht so Fußball gespielt, wie wir eigentlich wollten, wie wir es auch gegen Speldorf nach der Pause gezeigt hatten", analysierte DJK-Trainer David Odonkor.
Wie schon in Speldorf lief es aber auch in Klosterhardt nach dem Pausenpfiff besser. Während zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Führungstreffer durch Haubus fiel, wäre im weiteren Spielverlauf durchaus noch mehr drin gewesen für Mintard. "Wir haben den Abschluss nicht gefunden, haben es spielerisch aber trotzdem gut gemacht", betonte Odonkor. Zudem hielt DJK-Torwart Dominik Langenberg die Gäste aus Mülheim mit seinen starken Aktionen im Spiel.
Zwar musste das Mintarder Trainer-Team wegen den Ausfällen von Tobias Kolb und Marlon Braun im Vergleich zum letzten Spiel etwas umstellen, doch das sollte den zweiten Dreier in Folge nicht gefährden. Auch in Oberhausen blieben die schweren individuellen Abwehrfehler aus. "Trotzdem bemängel ich, dass wir nicht von der ersten Minute an da waren", so Odonkor.
Durch den zweiten Sieg in Folge springt Blau-Weiß Mintard auf Tabellenplatz sechs - und kann schon am kommenden Donnerstag nachlegen. Dann ist die SG Essen-Schönebeck zu Gast. Anstoß im Franky's Sportpark ist um 20 Uhr.
DJK Arminia Klosterhardt
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 33. Spieltag