Es war kaum zu fassen - aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende verlor die DJK Blau-Weiß Mintard das Nachholspiel gegen die SG Essen-Schönebeck mit 0:2.
Ursprünglich war das Spiel in der letzten Woche angesetzt, konnte wegen schwerer Gewitter und Regenfälle allerdings nicht angepfiffen werden. Nun wurde die Partie an Vatertag ausgetragen - und endete mit dem schlechteren Ergebnis für die Mintarder. Dabei war die Niederlage kaum zu erklären.
Die "Echten Fuffziger" hatten eine Großchance nach der anderen, es reihte sich Pfostenschuss an Pfostenschuss. "Der Gegner war energischer als wir", meinte DJK-Trainer David Odonkor.
Und vor allem effektiver, denn die Schönebecker schlugen letztendlich zweimal zu. Schon in der 2. Minute gingen die Essener durch Nabil El-Hany mit 1:0 in Führung. Mahde Hadekhalaf Kaeede (79.) traf zum 2:0-Endstand.
Trotz der bitteren Niederlage bleibt Blau-Weiß Mintard auf Tabellenplatz sechs. Die Chance es wieder besser zu machen, haben die "Echten Fuffziger" bereits morgen. Dann geht es gegen BW Dingden. Anpfiff im Franky's Sportpark ist um 15:15 Uhr.
DJK Blau-Weiß Mintard
SG Essen-Schönebeck
Landesliga Gr. 2 · 34. Spieltag