Von Charmaine Fischer
Erster Erfolg beim Franky's Supercup für die DJK Blau-Weiß Mintard: Nach der 1:2-Niederlage gegen TUSEM Essen am Freitagabend, gab es jetzt für die "Echten Fuffziger" einen 2:1-Sieg gegen den Mülheimer SV. Dabei spielten die Mintarder ab der 75. Minute in Unterzahl.
Neuzugang Linus Ansumana sah in der 75. Minute wegen Meckerns glatt Rot. Doch das war nicht der einzige Knackpunkt bei den Blau-Weißen. Auch gegen den MSV fehlten dem Trainer-Team zahlreiche Spieler urlaubs- oder krankheitsbedingt. Mit Tim Triebel, Matti Wagener und Justin Schneemann standen deswegen gleich drei Spieler aus der Zweiten in der Startelf. Zwei von ihnen sollten später auch für die Tore sorgen. Aber der Reihe nach.
Zunächst ging nämlich erst einmal der MSV durch einen Treffer von Denys Kalashnik (6.) in Führung. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte Schneemann (28.) für den Ausgleich zum 1:1. Triebel setzte mit seinem Treffer zum 2:1 bereits in der 32. Spielminute den Schlusspunkt. "Wir haben drei Spieler von der Zweiten bekommen, die eine gute Qualität mitbringen", lobte DJK-Trainer David Odonkor. "Teilweise haben wir auch einen guten Ball gespielt. Man darf nicht vergessen, dass viele Spieler gefehlt haben. Von daher war es okay."
Okay war das Ergebnis auch deswegen, weil es für die "Echten Fuffziger" die letzten 15 Minuten nach der Roten Karte in Unterzahl weiterging. Ein Gegentor sollte deswegen aber nicht mehr fallen. Es blieb beim 2:1. "Wir hatten Phasen, in denen wir den Ball richtig gut laufen gelassen haben, wo wir auch die ein oder andere Torchance heraus gespielt haben. Dann hatten wir aber auch Phasen, in denen wir das Risiko nicht gebracht haben. Wir sind jetzt in der dritten Woche der Vorbereitung und haben noch zwei Wochen vor uns", betont Odonkor.
Für die Mintarder geht es erst wieder am Finaltag (Samstag) weiter im Franky's Supercup. Wer dabei der Gegner sein wird, wird sich noch entscheiden.
Gruppenphase
Fr, 26. Juli (19:30 Uhr) BW Mintard - TUSEM
Sa, 27. Juli (14:30 Uhr) BW Mintard II - FSV Kettwig (Einlagespiel)
Sa, 27. Juli (17:00 Uhr) VfB Speldorf - Westfalia Herne
So, 28. Juli (13:00 Uhr) MSV 07 - BW Mintard
So, 28. Juli (15:30 Uhr) SuS Haarzopf - VfB Speldorf
Di, 30. Juli (19:30 Uhr) MSV 07 - TUSEM
Mi, 31. Juli (19:30 Uhr) Westfalia Herne - SuS Haarzopf
Endrunde
Sa, 3. August (13:00 Uhr) Spiel um Platz fünf und sechs
Sa, 3. August (15:15 Uhr) Spiel um Platz drei und vier
Sa, 3. August (17:45 Uhr) Finale
DJK Blau-Weiß Mintard
Mülheimer SV 07
Franky’s Supercup