Von Charmaine Fischer
Deutlicher Derby-Sieg für die DJK Blau-Weiß Mintard gegen den VfB Speldorf beim Franky's Supercup! Im Spiel um Platz fünf gab es für die "Echten Fuffziger" einen deutlichen und verdienten 5:1-Sieg. Vor allem die erste Halbzeit präsentierten sich die Mintarder gut aufgelegt, schossen satte vier Tore.
"Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich 5:1 gewinnen. Wenn du dir das Spiel anguckst, hätten wir aber sogar noch höher gewinnen können. Das Gegentor war allerdings total unnötig, da haben wir dann einmal geschlafen. Fand ich aber gut, dass wir dann direkt bestraft werden, weil dann ist die Erkenntniss da, wenn man pennt, dass es dann auch direkt einen aufs Auge gibt", sagte DJK-Co-Trainerin Soumiya Bouhadi nach dem Spiel.
Bereits in der siebten Minute gingen die Mintarder durch Testspieler Daiki Hara mit 1:0 in Führung. Und Hara sollte sich im weiteren Spielverlauf mit zwei weiteren Treffern für eine feste Verpflichtung empfehlen. Rei Kanatsu (24.) und Fatih Koru per Kopfball (36.) erzielten die zwei weiteren Treffer für Blau-Weiß. Speldorfs Alexandros Chassanidis traf zum zwischenzeitlichen 1:4.
"Das Ergebnis tat uns richtig gut und darauf können wir definitiv aufbauen", urteilte Bouhadi. "Es war auf jeden Fall ein faires Ergebnis am Ende." Beim Finaltag des Franky's Supercups spielen am Nachmittag noch Westfalia Herne gegen TUSEM Essen um Platz drei. Im Finale spielen der Mülheimer SV 07 und SuS Haarzopf gegeneinander.
DJK Blau-Weiß Mintard
VfB Speldorf
Franky’s Supercup