Von Charmaine Fischer
Die Siegesserie der DJK Blau-Weiß Mintard ist nach vier Spielen gerissen, die Tabellenführung ist futsch. Gegen den neuen Spitzenreiter SV Budberg gab es eine 0:2-Niederlage. Für die Gastgeber schlug Moritz Paul gleich doppelt zu.
"Wir haben die letzten Wochen wirklich guten Fußball gespielt. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren auch zusammen", betonte DJK-Trainer David Odonkor nach der Partie. Der Ex-Nationalspieler wollte seiner Mannschaft keinen allzu großen Vorwurf machen.
"Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich keinen schlechten Ball gespielt, hätten mit Henry und Daiki in Führung gehen müssen. Wir haben dann leider den Gegentreffer bekommen. In der Hinsicht hatten wir mehr Torchancen gehabt, aber nicht reingemacht", bedauerte Odonkor die mangelnde Chancenverwertung. Währenddessen wusste Budberg seine Möglichkeiten zu nutzen. Der Treffer zum 1:0 durch Paul fiel in der 34. Minute.
Und auch in Halbzeit zwei, vor allem in der Anfangsphase, kam Mintard immer wieder zu guten Torabschlüssen - aber weiterhin ohne Erfolg. Budberg war die effektivere Mannschaft. In der 49. Minute klingelte es erneut im Kasten der Mintarder. Torschütze? Wieder Paul.
"Wir haben im Gegenzug das Gegentor bekommen. Wir waren da nicht agil genug und haben da nicht aufgepasst. Wir haben aber trotzdem nicht nachgelassen und haben versucht, weiterhin Torchancen zu kreieren", hatte der DJK-Trainer trotz Niederlage lobende Worte für sein Team übrig. "Aber im Großen und Ganzen hat Budberg vorne die Dinger gemacht und wir haben sie leider nicht gemacht. Da waren wir leider nicht so agil wie in den Spielen zuvor. Insgesamt haben wir aber kein schlechtes Spiel gemacht."
Nach der Niederlage gegen Budberg rutschen die "Echten Fuffziger" auf Tabellenplatz zwei ab. Weiter geht es für Blau-Weiß Mintard am Sonntag mit dem Heimderby gegen den VfB Speldorf. Anstoß im Franky's Sportpark ist um 15:30 Uhr.
SV Budberg
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 09. Spieltag