Von Charmaine Fischer
Einen souveränen Auftritt im Pokal lieferte die DJK Blau-Weiß Mintard am Donnerstagabend gegen A-Ligist SuS Niederbonsfeld. Mit dem 7:0 in Hattingen feierte das Interimstrainer-Duo Thomas Cvetkovic und Daniel "Molle" Molitor einen gelungenen Einstand.
"Wenn es ein Saisonspiel gewesen wäre und wir gewonnen hätten, wäre die Erleichterung natürlich noch ein bisschen größer, aber trotzdem muss man auch die Hürde Pokal erstmal nehmen", betonte Cvetkovic nach seinem Debüt an der Seitenlinie.
Und dass sie die Hürde Pokal meistern würden, daran ließen die "Echten Fuffziger" schon in der ersten Halbzeit keinen Zweifel. Daiki Hara (5., 34.), Ouassim El Abdouni (14.) und Moreno Mandel (17., 30.) schossen die Gäste aus Mülheim in der ersten Halbzeit mit 5:0 in Führung. "Wir hatten gute Kombinationen und die Tore wurden gut heraus gespielt", lobte der DJK-Interimstrainer seine Mannschaft. "Sowohl die Offensive als auch die Defensive hat das gut gemacht."
Mit Fatih Koru (63.) und Noah Stemmer (81.) stachen schließlich noch zwei Joker und schraubten das Ergebnis auf ein 7:0 hoch. Cvetkovic: "Nach der Pause haben wir ein bisschen gewechselt, damit wir schauen, welche Spieler auf welchen Positionen spielen können. Man muss die Mannschaft ja schnell kennenlernen, auch wenn 'Molle' da ist und schon ein paar mehr Infos hat. Aber trotzdem möchte man auch selbst sehen, wie die Jungs auf dem Platz miteinander agieren."
Mit dem Sieg gegen Niederbonsfeld zieht Blau-Weiß Mintard in die dritte Kreispokal-Runde ein. Gegner im November ist dann A-Ligist Bader SV. Eine genaue Terminierung der Partie steht noch aus.
SuS Niederbonsfeld
DJK Blau-Weiß Mintard
Kreispokal