Von Charmaine Fischer
Die erste Trainingswoche ist fast rum, nun steht für die Landesliga-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Mintard am Sonntag (15 Uhr) beim VfB Bottrop das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm.
"Nach der ersten harten Woche Training im Ausdauerbereich freuen sich die Jungs wahrscheinlich sehr auf das Spiel. Aber natürlich hab auch ich wieder Lust", erklärt DJK-Trainer Guido Contrino. Die erste Vorbereitungspartie wolle Contrino in erster Linie zum ausprobieren nutzen. "Das ist doch selbstverständlich. Wir haben am Sonntag auch vier Testspieler dabei."
Mit dem VfB Bottrop wartet auf die "Echten Fuffziger" ein Verein, der eine schwierige Zeit hinter sich hat. In der vergangenen Saison holten die Bottroper insgesamt 27 Punkte in 26 Spielen - letztendlich zu wenig. Am Ende musste das Team als Tabellenzwölfter den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.
"Mir persönlich hat es sehr leid getan, weil ich einige Leute im Verein kenne. Vor allem den ersten Vorsitzenden Jupp Tubay, den ich schon fast 40 Jahre kenne. Mit ihm habe ich schon zusammen in der Jugend gespielt", erzählt der DJK-Trainer. "Er hat auch ein sehr starkes Team zusammengestellt, welches zu hundert Prozent um den direkten Wiederaufstieg spielen wird und uns am Sonntag das Leben sehr schwer machen wird."
So, 9. Juli (15:00 Uhr): VfB Bottrop - BW Mintard
Mi, 12. Juli (19:30 Uhr): SpVg Schonnebeck - BW Mintard
Sa, 15. Juli (17:00 Uhr): Mülheimer SV - BW Mintard (MWB-Cup)
So, 16. Juli (16:20 Uhr): SC Türkiyemspor Essen - BW Mintard (Geno-Cup)
Mo, 17. Juli (20:00 Uhr): Adler Union Frintrop - BW Mintard (MWB-Cup)
Sa, 22. Juli (14:40 Uhr): ESC Rellinghausen - BW Mintard (Geno-Cup)
So, 23. Juli (13:20 Uhr): Heisinger SV - BW Mintard (Geno-Cup)
So, 30. Juli (15:00 Uhr): Hamborn 07 - BW Mintard
VfB Bottrop 1900 e.V.
DJK Blau-Weiß Mintard
Testspiel