Von Charmaine Fischer
Am Mittwochabend (18:45 Uhr) geht es für die DJK Blau-Weiß Mintard im Kreispokal-Achtelfinale gegen den FC Karnap. Für DJK-Interimstrainer Daniel „Molle“ Molitor ist klar: Weiterkommen ist für seine Mannschaft fast schon Pflicht.
„Wir gehen das Spiel in Karnap ernst an. Sie werden uns ärgern wollen und da müssen wir gegenhalten“, betont Molitor. Zur Erinnerung: In der letzten Kreispokal-Runde gegen SuS Niederbonsfeld kamen die „Echten Fuffziger“ nur mit Ach und Krach weiter, mussten gegen den Bezirksligisten am Ende sogar im Elfmeterschießen ran. „Natürlich wollen wir so ein Spiel wie gegen Niederbonsfeld verhindern“, erklärt der DJK-Interimstrainer.
Und damit das gelingt, wolle Molitor nichts riskieren. „Wir werden ein bisschen rotieren, weil einige Spieler auch ihre Pausen brauchen, aber nicht übertrieben. Am Ende werden wir eine schlagkräftige Truppe an den Start schicken.“
Der FC Karnap belegt in der Kreisliga A mit insgesamt 16 Punkten aktuell den sechsten Tabellenplatz. Zuletzt gab es in der Meisterschaft am vergangenen Sonntag ein 2:2 gegen Adler Union Frintrop II. Molitor: „Ich persönlich habe gegen die Mannschaft noch nie gespielt und kann sie daher nicht wirklich einschätzen. Wir wollen aber unsere Serie (sechs Spiele in Folge ungeschlagen, Anm. d. Red.) weiter ausbauen. Sowas stärkt ja auch das Selbstvertrauen. Wir sind zwei Ligen über Karnap. Das Spiel müssen wir gewinnen.“
Am Mittwoch in Essen verzichten müssen die Mintarder auch weiterhin auf die Langzeitverletzen Ben Kastor, Noah Stemmer, Niklas Nett und Simon Meister. Hinzu kommen – Stand jetzt – die Ausfälle von Kapitän Dominic Haas, Etinosa Igbionawmhia und Paul Hollstein.
FC Karnap 07/27
DJK Blau-Weiß Mintard
Kreispokal