Von Charmaine Fischer
Die Winterpause steht vor der Tür! Für die DJK Blau-Weiß Mintard geht es am Freitagabend (20 Uhr) zum letzten Spiel des Jahres gegen den SV Budberg.
"Budberg hat eine richtig gute Truppe, das habe ich nach unserem Hinspiel schon gesagt und das sehe ich auch immer noch so. Sie spielen sehr körperbetont und haben mit Moritz Paul einen der besten Stürmer der Liga in ihren Reihen", betont DJK-Trainer Daniel "Molle" Molitor vor der Partie.
Paul erzielte in 20 Spielen insgesamt satte 19 Treffer. Auf ihn sollte die Mintarder Abwehr also besonders ein Auge werfen - vor allem, wenn der zweite Dreier in Folge her soll. "Es ist natürlich immer wichtig zu gewinnen, aber mit einem Sieg in die kurze Winterpause zu gehen, wäre natürlich schon gut", so Molitor. Die Budberger belegen aktuell mit 24 Punkten den 13. Platz in der Landesliga-Tabelle. Insgesamt vier Zähler trennt die Mannschaft von dem ersten Abstiegsplatz.
Auf das Hinspiel werden die Mülheimer wohl eher mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Zwar gewannen die "Echten Fuffziger" die Partie mit 4:2, allerdings verletzten sich mit Ben Kastor und Noah Stemmer auch gleich zwei Spieler schwer. Sie stehen auch im Rückspiel am Freitag immer noch nicht zur Verfügung.
Weiterhin in Budberg nicht mit dabei, beziehungsweise auf der Kippe, sind Etinosa Igbionawmhia, Robin Müller, Dominic Haas, Lukas Elsner, Murat Yildiz, Henry Schäumer, Max Haubus, Rei Kanatsu, Dominik Langenberg, Reid Osei und Alex Stainbok. "Wir werden sehen, für wen es am Ende dann doch reicht", erklärt der DJK-Trainer.
SV Budberg
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 21. Spieltag