Von Charmaine Fischer
Am morgigen Mittwoch (20 Uhr) ist der 1. FC Lintfort zu Gast bei der DJK Blau-Weiß Mintard. Wegen der Rasen-Erneuerung im Franky's Sportpark wird das Spiel ins Ruhrstadion verlegt.
Und gegen die Lintforter soll es endlich wieder besser laufen. Zuletzt gab es für die Mintarder gegen Scherpenberg (2:3) und gegen den ESC Rellinghausen (1:3) zwei Niederlagen in Folge. Zurzeit liegt Mintard auf Platz acht in der Landesliga-Tabelle.
"Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen und jetzt wirklich so schnell wie möglich den Schalter umlegen, damit wir die drei Punkte zuhause behalten. Und da müssen wir eine Mannschaft auf den Platz bringen, die sich 90 Minuten zerreißt und so gierig ist den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Und dass werden wir am Mittwoch tun", betont DJK-Trainer David Odonkor im Vorfeld der Partie.
Im Hinspiel gab es gegen die Lintforter einen 3:1-Sieg. Aktuell stehen die Lintforter mit 32 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz - und mit Florian Ortstadt (18 Treffer) hat die Mannschaft einen echten Top-Torjäger in ihren Reihen.
Hinweis an die Zuschauer: Für das leibliche Wohl im Ruhrstadion ist mit Bratwurst und Kaltgetränken gesorgt.
DJK Blau-Weiß Mintard
1. FC Lintfort
Landesliga Gr. 2 · 30. Spieltag