Von Charmaine Fischer
Am Sonntag (15 Uhr) trifft die DJK Blau-Weiß Mintard auf den FC Kray. Beide Mannschaften begegneten sich zuletzt vor rund drei Wochen im Kreispokal-Viertelfinale, Mintard verlor knapp mit 1:2. Das soll im kommenden Meisterschaftsspiel natürlich anders laufen.
Die „Echten Fuffziger“ brauchen endlich mal wieder einen Sieg. In den letzten sieben Spielen (inklusive Pokal) gab es fünf Niederlagen, einen Sieg und ein Unentschieden. Zuletzt spielten die Mintarder am Mittwoch gegen Lintfort 2:2. Ein bitteres Ergebnis, wenn man sich die Anzahl der Mintarder Torchancen anschaut. „Ich habe den Jungs nach dem Spiel gesagt, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir müssen aber einfach Konstanz reinbringen und die Tore machen", fordert DJK-Trainer David Odonkor.
Und das am besten schon am Sonntag gegen den FC Kray. Auch die Essener haben in dieser Saison mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, warten seit vier Spielen auf einen Sieg. Das letzte Erfolgserlebnis gab es im besagten Pokal-Spiel gegen Mintard am 20. März 2024. Aktuell belegt der FCK den zwölften Tabellenplatz.
Erst vor wenigen Tagen machten die Krayer offiziell, wer ab der Saison 2024/25 der neue Mann an der Seitenlinie sein wird: Bartosz Maslon wird neuer Trainer des FCK. Der 38-Jährige arbeitete übrigens noch bis vor kurzem mit DJK-Co-Trainerin Soumiya Bouhadi beim VfB Speldorf zusammen.
Odonkor: „Kray hat eine spielerisch starke Mannschaft und einige Unterschiedsspieler in seinen Reihen. Wenn wir unsere Hausaugaben machen, dann können wir dort aber auch etwas mitnehmen. Wir müssen die Fehler minimieren und die Torchancen rein machen, uns auch mal belohnen und dann läuft so ein Spiel auch mal ganz anders."
Die Ausfall-Liste ist vor dem Duell gegen die Essener ist überschaubar: Lediglich Kapitän und Keeper Dominic Haas sowieso Mittelfeldspieler Murat Yildiz werden - Stand jetzt - am Sonntag fehlen.
FC Kray
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 31. Spieltag