Von Charmaine Fischer
Am morgigen Sonntag (15:15 Uhr) geht es für die DJK Blau-Weiß Mintard das letzte Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum. Der Tabellendritte BW Dingden ist zu Gast im Franky's Sportpark.
Und mit Dingden wartet ein Team auf die "Echten Fuffziger", welches schon vor der Saison als Aufstiegskandidat galt - keine einfache Aufgabe also, welche auf die Mülheimer wartet.
"Wir werden morgen ganz normal versuchen unser Spiel durchzudrücken. Die Spieler, die den Verein verlassen, werden selbstverständlich ein paar Minuten bekommen. Aber wir wollen natürlich versuchen drei Punkte zu holen, weil wir das letzte Heimspiel in dieser Saison haben und das wollen wir erfolgreich abschließen", betont DJK-Trainer David Odonkor im Vorfeld der Partie.
Mit 65 Punkten steht Dingden aktuell auf dem dritten Platz. Zuletzt gab es einen 3:0-Sieg gegen die SpVgg Steele. Besonders auf den Angriff des morgigen Gegners müssen die Mülheimer Acht geben: Durchschnittlich schießt Dingden mehr als zwei Tore pro Spiel und hat mit André Bugla (24 Treffer) einen echten Goalgetter in seinen Reihen.
Verzichten müssen die Mintarder morgen lediglich auf Murat Yildiz und Dominic Haas.
DJK Blau-Weiß Mintard
BW Dingden
Landesliga Gr. 2 · 36. Spieltag