Von Charmaine Fischer
Der Landesliga-Auftakt gegen Adler Union Frintrop (2:3) hat, trotz Niederlage, schon einmal Lust auf mehr gemacht. Moral und Kampfgeist waren bei der DJK Blau-Weiß Mintard vorhanden. Jetzt soll gegen Arminia Klosterhardt am Sonntag (15:30 Uhr) auch der erste Saison-Sieg her. Dafür müssen die Fehler jedoch abgestellt werden, fordert DJK-Trainer David Odonkor.
Bei der bitteren Niederlage gegen die Frintroper wurden wieder zu wenig Chancen verwertet und wieder wurden zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht. "Alles in allem war es aber ein ordentliches Spiel. Aber wir wissen, dass die Mannschaft noch besser spielen kann. Wir hätten in der Hinsicht auch den ein oder anderen Fehler mal sein lassen können, damit wir uns am Ende auch mit drei Punkten hätten belohnen können", betont Odonkor.
Klosterhardt mussten zum Start in die neue Spielzeit ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Die von Marcel Landers trainierte Mannschaft kassierte gegen Liga-Neuling VfB Bottrop eine knappe 0:1-Pleite. Die Saison 23/24 beendeten die Oberhausener auf dem neunten Tabellenplatz in der Landesliga Niederrhein 2.
"Klosterhardt spielt guten Fußball. Sie sind sehr ehrgeizig in den Zweikämpfen, wie wir es letztes Jahr auch mitbekommen haben, und da müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um so einen Gegner schlagen zu können. Es wird kein einfaches Spiel, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann sehe ich uns auf einen guten Weg", erklärt der DJK-Trainer.
Das Positive: Nach und nach stehen Odonkor und seiner Assistentin Soumiya Bouhadi wieder fast der vollständige Kader zur Verfügung. Dominik Langenberg fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Moreno Mandel ist inzwischen aus dem Urlaub zurückgekehrt. Ob er gegen Klosterhardt aber wieder spielen wird, wird sich noch zeigen. "Außerdem werden einige Spieler in der Zweiten aushelfen", erklärt Odonkor.
DJK Arminia Klosterhardt
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 02. Spieltag