Von Charmaine Fischer
Der nächste Dreier soll her! Nach zwei Siegen in Folge will die DJK Blau-Weiß Mintard ihren Saison-Start vergolden und auch am Sonntag einen Erfolg einfahren. Ab 15 Uhr sind die "Echten Fuffziger" zu Gast beim 1. FC Lintfort.
"Wir haben uns natürlich weiterentwickelt, aber davon können wir uns noch nichts kaufen. Es ist einfach so, dass wir Woche für Woche hart arbeiten und jeden Gegner ernst nehmen müssen. Das wird jetzt auch am Wochenende so sein, dass wir auf einen Gegner treffen, der gut Fußball spielt und der auch weiß, wo das Tor steht. Auch, wenn Lintfort noch nicht so viele Punkte hat, dürfen wir sie nicht unterschätzen", mahnt DJK-Trainer David Odonkor vor der Partie.
Die Lintforter starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison und belegen zurzeit den 15. Tabellenplatz. An Spieltag drei gelang dem 1. FC schließlich der erste Saison-Sieg. Gegen Arminia Klosterhardt gab es ein 3:2. Odonkor erwartet am Sonntag ein "hartes Spiel", welches dennoch auf Augenhöhe stattfindet. "Lintfort hat sich auf der ein oder anderen Position auch verstärkt", weiß der DJK-Trainer.
Dennoch wollen die Mintarder natürlich drei Punkte mitnehmen. Der Saisonstart verlief schließlich gut, Mintard steht durch Siege gegen Arminia Klosterhardt (5:1) und die SF Hamborn (4:2) momentan auf dem fünften Platz. Odonkor: "Wir haben jetzt etwas aufgebaut, was schön ist für die Mannschaft aber auch für das Trainerteam. Den Weg müssen wir weiter gehen und da dürfen wir uns am Sonntag keine Sekunde lang ausruhen."
Gegen Lintfort unter anderem fehlen werden Dominik Langenberg, Niklas Nett, Kapitän Max Haubus, Ouassim El Abdouni, Fatih Koru und Ben Kastor. "Es sind schon einige, die wegfallen, aber dafür kriegen die Jungs, die die ganze Zeit trainiert haben, die Chance sich zu zeigen", erklärt der DJK-Trainer.
1. FC Lintfort
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 04. Spieltag